Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

54. ADAC Motocross des MC Dreetz e.V.

23. 05. 2023

Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg und die LVMX Seitenwagen und Quad Klasse beim MC Dreetz zu Gast

 

Am 17. und 18. Juni ist der MC Dreetz zum 54. Mal Gastgeber der Landesmeisterschaft Berlin Brandenburg und der LVMX Masters (LVMX = Ländervereinigung der „neuen“ Bundesländer)

 

Mit dem dritten Juniwochenende startet der MC Dreetz so richtig in die Saison 2023. Etwas später als in den Vorjahren, doch man wollte sich nicht mit anderen Veranstaltungen in der Gemeinde und im Motocross überschneiden. Am Rennsamstag, dem 17. Juni, steht schon fast traditionell im Zeichen unseres Nachwuchses. Mit den Kids-Klassen 50ccm, 65ccm und 85ccm wollen wir vor allem unseren eigenen Nachwuchsfahrern die Chance geben, sich auf ihrer Hausstrecke auf hohem Niveau zu zeigen. Wir legen viel Wert auf unseren Nachwuchs und das zeigt sich von Jahr zu Jahr. Die 50ccm und 65ccm Klassen werden aktuell auch von Fahrer des MC Dreetz in der Meisterschaft angeführt. Wir wollen weiterhin unsere Kleinsten in- und außerhalb des eigenen Vereins fördern und tragen immer mit viel Freude die Rennen der Kinderklassen aus. Doch auch die Big-Boys, die Fahrer mit ihren 450ccm Motorrädern der MX1 Klasse, kommen am Rennsamstag auf ihre Kosten.

 

Am Sonntag eröffnen die jungen Wilden der MX2 Klasse den Renntag. Viele junge Nachwuchsfahrer des MC Dreetz sind in dieser Klasse ebenfalls mit am Start. Neben den ganzen Kids dürfen die Senioren der ü35 Klasse nicht fehlen. Diese Klasse mit den erfahrenen Piloten der Motocross-Szene stehen den jungen Heißspornen in Nichts nach.

 

Die beiden Königsklassen an diesem Wochenende sind ohnehin die LVMX-Klasse der Quads und Seitenwagen. Die Quads hatten schon ihr Auftaktrennen im April doch die Seitenwagen gehen in Dreetz in ihr erstes Rennen der Saison. Es werden wieder einige Teams aus der Umgebung an den Start gehen, um vor heimischem Publikum ihre Kräfte zu messen. Besonders bei den Quad-Piloten muss man besonders gespannt hinschauen. Mit Niclas Wendt, Tobias Schmidt, Jonny Höftmann, Lucas Eichmann und Enrico Schwarzlose gehen Fahrer des MC Dreetz an den Start, die mehr als eine Berechtigung auf das Podium haben.

 

Die Tickets für das 54. ADAC-Motocross in Dreetz können vor Ort an der Kasse erworben werden oder schon jetzt online auf unserer Homepage www.mc-dreetz.de unter Veranstaltungen.

 

Bild zur Meldung: 54. ADAC Motocross des MC Dreetz e.V.

Kalender
 

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024 bis 28. 04. 2024

 

05. 10. 2024 bis 06. 10. 2024

 
 
 
Öffnungszeiten
 

1.März bis 30. November jeden Jahres

 

Mittwoch & Freitag
14:00 Uhr - 18:30 Uhr

 

Samstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
14:00 Uhr - 18:30 Uhr

 
 
Kontaktdaten
 

Marcus Ladewig

 

Postadresse:

Schulstraße 31

16845 Dreetz

 

Mobil: 0172 3963055

E-Mail:

 
 
Fotoalben